Presse

Dormero Hotel AG kommt nach Villingen-Schwenningen

Die Dormero Hotel AG mit Sitz in Berlin wird das Mercure Hotel am Franziskaner nach eigenen modernen Standards ab März 2017 betreiben.

22. Oktober 2016

Der Mietvertrag mit dem derzeitigen Betreiber ist ausgelaufen. Dem Vermieter, einem Family-Office aus dem Schwarzwald, war eine sichere, langjährige Verbindung zu einem namenhaften Betreiber wichtig. Vermittelt wurde das Mercure Hotel von den tophotel consultants mit Sitz in Baden-Baden. „Dormero Hotels konnten wir damit das dritte Objekt erfolgreich vermitteln. Das Business-Hotel im Stuttgarter SI-Centrum war damals unsere erste Zusammenarbeit“, so Thomas Röckelein, Geschäftsführender Gesellschafter der tophotel consultants GmbH. Das vier Sterne First Class Hotel mit 90 Zimmern, drei Tagungsräumen für bis zu 150 Personen, Bistro, Restaurant und Lobby Bar liegt in der Altstadt von Villingen-Schwenningen. In fußläufiger Nähe befindet sich der Bahnhof mit guter Anbindung in die beliebten Freizeitgebiete der Schwarzwaldregion. Das Hotel spricht Business- und Feriengäste gleichermaßen an.

Daten & Fakten

Standort

Zentrum der Altstadt in Villingen-Schwenningen

Hotelname

Mercure Hotel am Franziskaner

Betreiber

Dormero Hotel AG

Hotelmarke

Dormero Hotel

Hotelkategorie

4 Sterne First Class (upper midscale)

Übernahme

März 2017

Gebäudeflächen

4.668 m²

Volumen

90 Zimmer

Weiteres
  • Gastronomie: Bistro, Restaurant, Lobby Bar
  • Drei Tagungs- und Eventräume für bis zu 150 Personen
  •  www.dormero.de