EXPO REAL 2017 – Bewegung in der Hotelimmobilienbranche

Fazit zur Immobilienfachmesse in München (04.-06. Oktober)

10. Oktober 2017

„Die Branche denkt neu“ so lautet das erste Fazit aus den fast siebzig qualitativ geführten Gesprächen der tophotel consultants. Mit Wirtschaftsförderern, Projektentwicklern, Architekten und potentiellen Bauherren sprach das vierköpfige Expertenteam vor Ort. Genauso spannend waren die Ergebnisse der Termine mit den namenhaften Betreibergesellschaften und Hotelgruppen. Eines haben Sie gemeinsam: Sie alle gestalten aktiv Ihr Vorankommen und warten zukünftig mit spannenden neuen Konzepten und Leistungsbereichen auf. Mit diesem Verhalten wird auf die aktuelle Marktsituation reagiert. „Unsere Termine in 2017 waren allesamt hochinteressant. Etliche verheißen gutes Potential für unser Geschäft. Sogar Bedarf konnten wir aufdecken. Jetzt im Nachgang wird sich zeigen, ob die erste Euphorie berechtigt ist,“ so Thomas Röckelein, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer des unabhängigen Beratungs- und Maklerunternehmens speziell für Hotelimmobilien. Grundstücke gibt es fast keine mehr, die Großstädte sind oftmals gesättigt, so bleibt das Interesse an B- und C-Standorten ungebrochen, denn das Investitions- und Entwicklungsniveau ist weiterhin hoch. „Wir freuen uns auf diese spannenden Zeiten der Branche. Gerade wenn umgedacht wird entstehen Potentiale und neue Erfahrungen,“ ergänzt der Geschäftsführer. Die tophotel consultants sind seit den ersten Stunden in München mit dabei. Die Messe bleibt eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Hotelimmobilienexperten im Jahr.

Bildquelle: conorcrow - adobe stock