Die Hotelimmobilienbranche boomt

Fazit der Expo Real 2016 in München: Betreibergesellschaften warten mit neuen Konzepten auf und wollen weiter expandieren.

22. Oktober 2016

Auf der Immobilien-Fachmesse Expo Real 2016 in München

Betreibergesellschaften warten mit neuen Konzepten auf und wollen weiter expandieren. Von Großinvestoren bis Familiy-Offices suchen alle händeringend Grundstücke und neue Projekte. Auf der Liste von Betreibern und Investoren sind neben Grundstücken, Neubauprojekten und Bestandsimmobilien in den großen Metropolen Deutschlands und Österreichs auch B- und C-Standorte im Fokus, bestätigten die Messeteilnehmer den tophotel consultants die Marktsituation. Mit 1.768 Austellern zu den Themen Immobilien und Investitionen, Teilnehmern aus 77 Ländern und rund 1.000 Journalisten und Medienvertreter in 2016, ist die Expo Real die führende B2B-Fachmesse der Immobilienbranche. Mit einer vierköpfigen Mannschaft waren die Hotelimmobilienberater in diesem Jahr aktiv auf der internationalen Fachmesse unterwegs.

„Wir konnten über 50 qualitative Gespräche führen und neue Ideen und Projekte für unser Geschäft generieren. Zwei Pachtverträge konnten wir sogar direkt vor Ort schriftlich fixieren“, so Thomas Röckelein, Geschäftsführender Gesellschafter der tophotel consultants GmbH. Jahrzehntelange Expertise im Hotelimmobilienmarkt der Bestands- und Neubauprojekte mit Business- und Freizeitobjekten, auch an B- und C-Standorten, bringen die tophotel consultants mit. „Der Kern unseres Geschäfts ist nicht nur der Verkauf oder die Vermietung bzw. Verpachtung. Wir entwickeln aus Ideen realisierbare Konzepte. Regionale Gegebenheiten und Zielgruppenentwicklungen geben uns u.a. Orientierung tragfähige Konzeptionen zu entwickeln, wie beispielsweise die der Serviced Apartments. Die Projektentwicklung vom Grundstückskauf, der Konzeption bis hin zur tatsächlichen Realisierung begleiten wir intensiv, erfahren und diskret.

Unserem Geschäft bringt die Expo Real jährlich echten Mehrwert“, beschreibt Herr Röckelein. Von Beginn an, seit nun 19 Jahren sind die tophotel consultants auf der Expo Real vertreten und als Branchenakteur von dieser Plattform nicht wegzudenken.