13.05.2019

Bau des Moxy Rust beginnt

Bau des Moxy Rust beginnt

Am 7. Mai erfolgte der Spatenstich für das innovative Moxy Hotel in Rust, Baden-Württemberg. Moxy Hotels ist die Lifestyle-Marke der internationalen Marriott-Gruppe und die Hotelimmobilie die perfekte Verkörperung für das damit verbundene innovative Hotelkonzept. Die Eröffnung des Hotels ist für das Frühjahr 2021 vorgesehen.

Personen Von links nach rechts:  Volker Kern (Kern GmbH Bauunternehmung), Bernhard Haltermann (GF SHS), Markus Hildmann (Sparkasse Freiburg), Stephan Schmidt (GF SHS), Christoph Schmidt (GF SHS), Ulrich Enzinger (GF Tristar GmbH), Kai-Uwe Klare (Bürgermeister Rust), Ralph Hundt(Projektleiter SHS), Sarah-Maria Schmidt (Head of Transaction Services tophotel consultants), Nicole Farrelly (Sparkasse Freiburg)

Auszug aus dem Pressetext der Schmidt Architekten-Gruppe vom 13.05.2019:

„[...] Am Dienstag konnte SHS-Geschäftsführer Christoph Schmidt zahlreiche Gäste und Anwohner zum symbolischen Spatenstich in der weiten Baugrube an der Jakob-Schneider-Straße begrüßen. Schmidt hob die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten hervor. Bürgermeister Kai-Uwe Klare freute sich über das neue Hotelprojekt an diesem Standort in seiner Gemeinde. Das tolle Projekt biete die besten Voraussetzungen für zufriedene Gäste und Ruster, sagte er. Klare hob in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit hervor und lobte die Vorgehensweise der SHS Projektbau GmbH. Zusammen mit dem Generalplaner Schmidt Architekten habe SHS das Projekt in jeder Planungsphase mit der Gemeinde und dem Landratsamt abgestimmt, sagte Klare. 

Ulrich Enzinger von der tristar GmbH aus Berlin sprach von einem „wunderbaren Paket“, das für sein Unternehmen an diesem Standort geschnürt worden sei. Tristar wird das künftige Moxy Hotel in Rust betreiben. Er sah darin eine gute Ergänzung seines Portfolios, zu dem bereits das Holiday Inn Express Hotel in Ringsheim gehört. Derzeit betreibe tristar 15 Hotels, in wenigen Jahren würden es 30 sein, erklärte Enzinger zur dynamischen Entwicklung von tristar. „Die Angebotsvielfalt in Rust wird mit dem neuen Moxy Hotel künftig noch größer, was allen Besuchern zugutekommt“, versicherte Steffen Waldmann, stellvertretender Direktor der Europa-Park-Hotels. Schmidt freute sich zudem, mit der Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau einen starken Finanzierungspartner mit ins Boot geholt zu haben.  Geschäftsführer Volker Kern von der renommierten Baufirma Kern aus Mahlberg, die mit den Rohbauarbeiten beauftragt wurde, zeigte sich motiviert und zuversichtlich. [...]

„Wir freuen uns über das nunmehr zweite Projekt in dieser Region mit uns als Betreiber. Das Design und Lifestylekonzept unseres Moxy ergänzt das Angebot in Rust um ein weiteres attraktives Hotel“, erklärt Ulrich Enzinger, Geschäftsführer der tristar GmbH. Die tristar GmbH ist als Betreiber des Moxy ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Die tristar GmbH mit über 470 Mitarbeitern managt und betreibt zurzeit 15 Hotels.

Das unabhängige Beratungsunternehmen tophotel consultants GmbH aus Baden-Baden hat SHS Projektbau im Rahmen der Projektentwicklung beraten und den Pachtvertrag vermittelt. „Wir schätzen die intensive, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Schmidt Architekten – angefangen von der reinen Idee bis hin zur realen Konkretisierung und Umsetzung des Hotelprojektes in Rust,“ sagt Sarah-Maria Schmidt, Head of Transaction Services der tophotel consultants."

Project Facts & Figures:    

  • Projektentwickler, Bauherr und Verpächter: SHS Projektbau GmbH Kenzingen
  • Planung: Schmidt Architekten Gruppe, Kenzingen
  • Hotelbetreiber und Pächter: tristar GmbH, Berlin
  • Hotelmarke: Moxy Hotels by Marriott International
  • Hotelart: Lifestyle- und Designhotel mit Focused-Service-Konzept
  • Hotelkategorie: Leisure- und Business-Hotel
  • Standard: Economy
  • Hotelname: Moxy Rust
  • Gästezimmeranzahl: 105 Zimmer, davon 25 Familienzimmer
  • Pacht: k. A.

Bildquelle: Schmidt Architekten-Gruppe Kenzingen

tophotel consultants GmbH
Flugstraße 15
76532 Baden-Baden
Tel.: +49 7221 983 00
Fax: +49 7221 983 098
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserem Einsatz von Cookies einverstanden. Details erfahren Sie hier.