Presse

Hotelprojekt im angesagtesten Stadtteil Berlins

Die HOPAG in Berlin hat im angesagtesten Stadtteil Friedrichshain eine Hotelprojektentwicklung mit 97 Zimmern erworben zur Fertigstelllung und um es in einen seiner betreuten Fonds einzubringen.

30. August 2016

Die HOPAG in Berlin hat im angesagtesten Stadtteil Friedrichshain eine Hotelprojektentwicklung mit 97 Zimmern erworben zur Fertigstelllung und um es in einen seiner betreuten Fonds einzubringen. Signing erfolgte bereits im Dezember 2015. Das Closing und die Übergabe an die HOPAG war jetzt im August 2016. Wesentliches Kriterium für die Kaufentscheidung des Investors war das Projektvolumen mit einer Grundstücksfläche von 786 m² sowie die bestehende intakte Baugenehmigung für ein Hotel und vor allem die Tatsache, dass der Baubeginn mit der Pfahlgründung und der Fertigstellung eines Gebäudeteils bereits erfolgt war. „Ausschlaggebend für den Investor war auch, dass es sich um ein nachhaltiges Investment handelt, welches sich in exzellenter Lage im Trendstadtteil Berlin-Friedrichshain befindet, in Nähe zur Daimler Benz Arena und zur eastsite Gallery“, erläutert Thomas Röckelein, der Geschäftsführer der tophotel consultants GmbH aus Baden-Baden, der die Transaktion begleitete und den Kaufvertrag vermittelte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.